Sie sind hier: Aktuelles » 

12. September 2016 Einsatz RTW Wickede

MANV T Alarmierung wegen Bombenfund

Aufgrund eines Bombenfundes in Bad Waldliesborn löste die Einsatzleitstelle des Kreises Soest am 12.09.2016 um 16:23 MANV T (Massenanfall von Verletzten Transportkomponente) Alarm aus. Der RTW unseres Ortsvereins Wickede wurde dabei mit alarmiert. Mit DIN Besatzung ging es dann mit Martinshorn und Blaulicht zunächst bis zur Sammelstelle in Lippstadt Lipperbruch. An dieser angekommen wurden die Einsatzkräfte erfasst und registiriert, ehe sie ihren Aufgabenbereichen zugeteilt wurden. Die Wickeder wurden mit dem RTW als Grundschutz zur Don Bosco Grundschule eingeteilt. Zum Glück ging alles glimpflich ab und gegen 19 Uhr wurden noch die Bewohner zurücktransportiert, ehe die Helfer sich wieder auf den Heimweg machten.

12. September 2016 13:21 Uhr. Alter: 1 Jahre